In Bewegung bleiben mit Multipler Sklerose

Fachvortrag für Fußgänger und schwerer MS-Betroffene

Pressemeldung der Firma AMSEL e.V., Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V.

Am Freitag, den 17. Oktober, lädt der AMSEL-Landesverband gemeinsam mit der AMSEL-Kontaktgruppe Ortenaukreis zum Fachvortrag „MS: Bewegung für Fußgänger und schwerer Betroffene“ unter Leitung von Physiotherapeutin Sabine Lamprecht, Master für Neurorehabilitation, Fachkompetenzleitung Motorik der Kliniken Schmieder, ein. Beginn ist 13.30 Uhr im Katholischen Pfarramt St. Jakobus, Kirchstr. 45 in Kappel-Grafenhausen. AMSEL, Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V., setzt sich seit 1974 als Fachverband, Interessenvertretung und Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Multipler Sklerose (MS) und ihre Angehörigen ein.

Der erste Teil der Veranstaltung ab 13.30 Uhr richtet sich an gehfähige MS-Betroffene. Wer Bewegung spezifisch trainiert, kann Symptome der Erkrankung und Alltagsaktivitäten verbessern, Zeit und Energie sparen. Es werden gezielte Übungen und effektive Trainingsformen gezeigt und per Video anschaulich demonstriert. Ab 15.30 Uhr steht Bewegung für schwerer MS-Betroffene im Mittelpunkt. Doch wie und wie viel kann und soll man sich bewegen, wenn vieles nicht mehr klappt? Es werden Möglichkeiten dargestellt, wie man selbst als schwerer Betroffener oder auch mit Angehörigen einfach und effektiv trainieren kann.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, aber nur nach vorheriger Anmeldung beim AMSEL-Landesverband, Tel. 0711/ 69786-0 oder E-Mail an stephanie.meyer@amsel-dmsg.de, möglich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AMSEL e.V., Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V.
Regerstr. 18
70195 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 69786-0
Telefax: +49 (711) 69786-99
http://www.amsel.de

Ansprechpartner:
Christina Hochstrate
Sachbearbeitung Kommunikation
+49 (711) 6978-61



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.