„Regensburg goes fit“ – SBK zieht positive Zwischenbilanz
9 Veranstaltungen, 3.425 Teilnehmer und jede Menge Fitness
Unter dem Motto „Regensburg goes fit“ startete im Mai die von der Siemens-Betriebskrankenkasse SBK unterstützte Fitness-Aktion für Sportbegeisterte. Die SBK zieht nun – nach neun Veranstaltungen – eine erste Bilanz des Projekts: Über 3.000 Regensburger haben sich bisher mit den angebotenen Kursen fit(ter) trainiert.
Die Auswahl für Interessierte ist vielfältig: Sie reicht von Yoga über Zumba® bis hin zu BODYCOMBAT®, einem kraftvollen von verschiedenen Kampfsportarten inspirierten Cardiotraining, und dem Ganzkörpertraining Functional Training. Neben Yoga erfreuen sich auch die energetischen Sportarten wie Zumba® und BODYCOMBAT® bei den Regensburgern großer Beliebtheit.
Noch bis zum 31. August finden die Kurse jeweils sonntags von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der städtischen Sportanlage am Oberen Wöhrd statt. Am 24. August können Interessierte während der genannten Zeiten zudem eine kostenlose Körperfettmessung durchführen lassen.
Die SBK ist offizieller Gesundheitspartner
Die SBK hat zu Beginn der Aktion bei Interessierten eine B.I.A.-Messung (Bioelektrische Impedanz Analyse) durchgeführt. Hierbei wird die Körperzusammensetzung gemessen, um Auskunft über den Ernährungszustand der Teilnehmer geben zu können. Am Ende des Regensburg goes fit Projekts werden die Untersuchungen wiederholt. Der Teilnehmer mit den besten Verbesserungswerten bekommt als Hauptpreis eine sportmedizinische Untersuchung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse)
Heimeranstraße 31
80339 München
Telefon: +49 (89) 62700-0
Telefax: +49 (89) 62700-465
http://www.sbk.org
Weiterführende Links
- Originalmeldung von SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse)
- Alle Meldungen von SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse)
- [PDF] Pressemitteilung: "Regensburg goes fit" - SBK zieht positive Zwischenbilanz