NEU: Publikums-Illustrierte „Rücken“ bringt Faszien-Thematik
Die Quelle fast aller Rücken-Schmerzen liegt im Bindewebe!
Für etliche, oft in ihrem Standesdünkel befangene Orthopäden, waren und sind die sanften Therapien vieler Physio-Therapeuten auch heute noch reine Esoterik. Sie belächeln die Behandlungsformen, die sich mit der Harmonisierung des muskulären Bindegewebes befassen. Doch die enormen Fortschritte in der weltweiten Faszienforschung dokumentieren eindrucksvoll: mukuläres Bindegewebe (Faszien) ist nicht einfach nur ein Verpackungsorgan der Muskulatur.
Entscheidende Funktionen im Körper!
Faszien sorgen dafür, dass die Teile des Körpers zu einem Ganzen zusammengefügt sind und es auch bleiben. Bei allen Bewegungen dienen sie als elastische Stoßdämpfer. Als umfassendes Netzwerk organisieren sie die Kommunikation unserer Körperzellen. Sie haben eine entscheidende Funktion bei der Abwehr des Körpers gegen Krankheitserreger und Infektionen. Nach Verletzungen bilden Sie die Grundlage für den Heilungsprozess des Gewebes.
Und: Sie sind das Gewebe, mit dessen einfühlsamer Behandlung Physio-Therapeuten und vor allem Osteopathen bei Rückenschmerzen sehr große Erfolge erzielen. Die bedeutende Rolle der Faszien in der muskulären Kraftübertragung, bei der Körperwahrnehmung sowie bei vielen Schmerzsyndromen wird heute Schritt für Schritt wissenschaftlich belegt. Federführend: Die FASCIA Research Group, Universität Ulm, unter Leitung von Dr. Robert Schleip
Hierzu berichtet aktuell die neue „Rücken“-Illustrierte „Rücken“, Ausgabe 1/2014.
„Rücken“, 5,95 Euro, bundesweit im Bahnhofsbuchhandel und Zeitschriftenhandel
info@bhm-marketing.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BHM GmbH
Mitteldorfstraße 12
37130 Gleichen
Telefon: +49 (551) 6339201
Telefax: +49 (551) 6339202
http://www.promakler.de
Ansprechpartner:
Klaus Barde
+49 (551) 633-9201