Einzelcoaching: Angst ist eine Gedankenkraft
Die Angst behindert unser Potenzial / Sie schränkt uns ein und beeinflusst so unser Leben
Und die Palette der möglichen Ängste ist groß.
Maßgebliche Ängste im Berufsleben sind zum Beispiel:
Entscheidungsängste
Berufliches Versagen
Verlust des Arbeitsplatzes
Angst Fehler zu machen
Existenzängste
Ängstliche Gedanken und mangelndes Vertrauen zu uns selbst machen uns unsicher. Ängste binden uns an eine bestimmte Arbeitsstelle, Menschen und Situationen. Wir halten an alten Werten und Mustern fest und glauben, dass sie uns Sicherheit und Orientierung geben.
Jedoch ist genau das Gegenteil der Fall. Wir blockieren unser Leben und unsere Entwicklungsmöglichkeiten. Was man festhält lässt sich nicht mehr bewegen. Was sich nicht mehr bewegen lässt, erlischt irgendwann. Durch die übersteigerten Ängste treten gerade die Ereignisse ein, die man zu vermeiden versucht.
Die Angst nimmt uns die Lust zum Atmen, raubt uns Kraft und Energie, lähmt unsere Handlungen und blockiert letztlich unser Denken. Wir verlieren den klaren Blick, der uns Vorteile und Möglichkeiten eines bestimmten Weges zeigt. Mit Angst können wir keine Probleme lösen und keine Ziele erreichen.
Was kann getan werden?
Mit den Gefühlen Freundschaft schließen. Denn wer seine Gefühle nicht steuern kann, hat nicht nur mit sich selbst Probleme, sondern schafft auch Probleme in seiner Umgebung.
Scheitern und Versagen gehören zum Leben dazu. Den Unterschied macht derjenige, der weiß wie man damit umgeht und die richtigen Entscheidungen trifft. Denn schon immer hat der Mensch erst negative Erfahrungen gemacht, bevor er durch Fehler wieder etwas dazugelernt hat.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stöckle Akademie
Sommerhalde 10
78351 Ludwigshafen a.B
Telefon: +49 (7773) 3379717
Telefax: nicht vorhanden
http://www.stoeckle-akademie.de
Ansprechpartner:
Marion Stöckle
+49 (7773) 3379717