Pflegeheimbetreiber Vivantes – Forum für Senioren mit abwechslungsreichem Programm auf Berliner Seniorenwoche

Pressemeldung der Firma Vivantes - Forum für Senioren GmbH

Unter dem Motto „Bezahlbares Wohnen!“ findet ab kommendem Sonnabend die 39. Berliner Seniorenwoche statt. Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH präsentiert ihre Pflegeangebote dazu am 24. August von 10 bis 17 Uhr auf dem Breitscheidplatz. Berlins größter Anbieter von vollstationären Pflegeplätzen wird mit dem Vivantes-Mobil anreisen und vor Ort über innovative und bedarfsgerechte Pflege informieren. Eine elektronische Spielekonsole, ein Schminkservice und Bewegungsangebote runden das Programm ab.

Volker Frese, General Manager der Vivantes – Forum für Senioren GmbH, erläutert das Engagement: „Unser großes Angebot an vollstationärer- und Kurzzeitpflege geht weit über das hinaus, was man allgemein vermutet.“ Die Berliner Seniorenwoche mit ihrem umfangreichen Rahmenprogramm sei daher eine sehr gute Gelegenheit, die Berliner auch außerhalb der eigenen Einrichtungen über die Vivantes Hauptstadtpflege Häuser zu informieren.

Das diesjährige Motto „Bezahlbares Wohnen!“ ist für viele Angehörige, die vor der Frage stehen, wie sie mit den Pflegebedürftigen umgehen sollen, von zentraler Bedeutung. „Bei der Finanzierung von Pflegeplätzen können wir mit unserer großen Erfahrung behilflich sein“, sagt Frese. Er wisse um die Wünsche von älteren Menschen, auch bei einem Umzug in ein Pflegeheim in ihrem Kiez bleiben zu können. „Mit unseren 13 Einrichtungen in ganz Berlin bieten wir eine wohnortnahe und bedarfsgerechte Betreuung, die wir zudem weiter ausbauen“, sagt Frese. Neue Hauptstadtpflege Häuser sind in Planung oder stehen kurz vor der Eröffnung, wie das Hauptstadtpflege Haus Seebrücke in Spandau. Für dieses und auch andere Häuser sucht Vivantes – Forum für Senioren motiviertes Personal, das Interesse an einem Job im Pflegebereich hat. Hierzu gibt es am Stand auf dem Breitscheidplatz weitere Informationen.

Am Sonnabend zeigt Berlins größter Anbieter stationärer Pflege auch, wie man sich im Alter fit hält: Am Stand wird die Videospielkonsole „Nintendo Wii“ aufgebaut. „Bewegung und unterstützende Aktivierung sind für eine moderne Pflege unabdingbar“, sagt Volker Frese über das Konzept mit der Spielekonsole. Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH setzt das Spielgerät seit Jahren unterstützend ein. Ebenso wird ein Physiotherapeut auf der Bühne mit seinem Programm „Fitness zum Mitmachen“ Anregungen zu Erhalt und Verbesserung der Beweglichkeit im Alter geben. Stylisten und Friseure beraten die Besucher kostenlos und schminken sie.

Internet www.vivantes.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vivantes - Forum für Senioren GmbH
Alt Wittenau 90 - 90a
13437 Berlin
Telefon: +49 (30) 130111810
Telefax: +49 (30) 130111813
http://www.vivantes.de/...

Ansprechpartner:
Julius Brockmann
+49 (251) 62556115

Die Vivantes - Forum für Senioren GmbH ist ein Betreiber von vollstationären Pflegeeinrichtungen und Seniorenwohnhäusern in Berlin. Spezialisiert ist das Unternehmen auf den kontinuierlichen Ausbau bedarfsgerechter Betreuungs-angebote mit einem hohem Leistungs- und Qualitätsniveau. Im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung von Senioren bilden die Einrichtungen von der persönlichen Beratung der Kunden und Angehörigen über eine umfassende Altenfürsorge bis zur medizinischen Behandlung das gesamte Spektrum der pflegerischen und geriatrischen Dienstleistungen ab. Mit einem innovativen Qualitätskonzept und professionell ausgebildetem Pflegepersonal hat sich das Unternehmen in kommunaler Trägerschaft als Marktführer in der Hauptstadt etabliert. Dort betreibt das Unternehmen derzeit 13 Pflegeeinrichtungen mit insgesamt 1.700 vollstationären Plätzen. Die Hauptstadtpflege Häuser und ihre 900 Mitarbeiter sind integriert in die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH. Die Gruppe ist der größte kommunale Krankenhausbetreiber Europas und hat 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.