Attraktive und günstige Cloud-Abrechnungslösung für Heilmittelleistungen

Das Deutsche Medizinrechenzentrum stellt innovative Online-Abrechnungslösung auf Heilmittel-Messen vor

Pressemeldung der Firma Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH

Heilmittel einfach über das Internet abrechnen. Für alle Leistungserbringer im Bereich Heilmittel stellt das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ) im Mai auf gleich zwei Messen seine mehrfach ausgezeichnete Internet-Plattform vor, mit deren Hilfe sich alle Heilmittelleistungen einfach, günstig und schnell per Internet abrechnen lassen – und das für nur 0,5% der Bruttorechnungssumme. Eine Vorfinanzierung zu attraktiven Konditionen sowie zahlreiche Schnittstellen lassen sich leicht dazu buchen. Weitere Highlights der DMRZ-Abrechnungslösung sind die vielen Inklusivleistungen, wie etwa die kostenlose Hinterlegung von Vergütungsvereinbarungen und eine kostenlose und persönliche Kundenhotline.

Die DMRZ-Abrechnungsplattform als Messe-Highlight

Auf gleich zwei Messen im Bereich Heilmittel haben Leistungserbringer die Möglichkeit, die Abrechnungslösung des DMRZ (www.dmrz.de) genau unter die Lupe zu nehmen und zu testen. Vertreten sein wird das Deutsche Medizinrechenzentrum mit Ständen auf dem 58. Ergotherapie-Kongress in Bielefeld vom 24. bis 26. Mai 2013 (Stand A.07) und auf dem dbl-Jahreskongress in Erfurt vom 30. Mai bis 1. Juni 2013. „Wir sind sicher, dass unsere Abrechnungslösung eines der Messe-Highlights sein wird“, ist Thomas Gazda, Geschäftsführer des DMRZ überzeugt. Seiner Meinung nach bietet keine Abrechnungssoftware und kein anderes Abrechnungszentrum so viel Leistung für einen so fairen und transparenten Tarif. Wer als Leistungserbringer die Abrechnungslösung nutzen möchte, der braucht nur einen Internet-Browser. Auf der Webseite des DMRZ unter www.dmrz.de lässt sich ein Zugang innerhalb von wenigen Minuten anlegen. Eine Pflicht zur Abrechnung besteht beim DMRZ nicht, denn es gibt weder einen Mindestumsatz, noch eine Vertragslaufzeit. Die Anmeldung ist kostenlos und Gebühren in Höhe von 0,5% der Bruttorechnungssumme fallen beim DMRZ nur dann an, wenn mit den Kostenträgern abgerechnet wird. Darüber hinaus gibt es beim DMRZ auch noch eine günstige Vorfinanzierung mit Sofortauszahlung innerhalb von 24 Stunden für nur 0,8% der Rechnungssumme. Damit ist die Nutzung der DMRZ-Abrechnungsplattform im Vergleich zu einem herkömmlichen Abrechnungszentrum nicht nur günstiger, sondern auch schneller. So müssen Kunden nicht erst auf die Erfassung der Belege warten, bis das Geld ausgezahlt wird. Morgens erfassen, nachmittags Geld auf dem Konto: das ist die Devise beim DMRZ.

Kaum Rückläufer dank Plausibilitätsprüfung

Weitere Schmankerl des Online-Selbstabrechnungssystems sind die Schnelleingabe der Leistungen und die Vermeidung von Doppelerfassungen sowie weitere kostenlose Inklusivleistungen, wie etwa der kostenlose Hotline-Support und die Fernwartung (www.dmrz.de/kostenlos). Ganz besonders geschätzt wird auch die integrierte Plausibilitätsprüfung des DMRZ-Systems, die Rückläufer extrem unwahrscheinlich werden lässt. Das DMRZ wirbt mit der niedrigsten Rückläuferquote im Markt von unter 0,02% aufgrund formaler Fehleingaben. Günstiger und einfacher können Leistungserbringer im Heilmittelbereich nicht abrechnen. Alle Besucher des 58. Ergotherapie-Kongress und des dbl-Jahreskongress sollte sollten sich den Stand des DMRZ nicht entgehen lassen. Mehr Infos unter www.dmrz.de/abrechnung_fuer_heilmittel.html“>dmrz.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH
Wiesenstr. W21
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6355-9299
Telefax: +49 (211) 6355-9080
http://www.dmrz.de

Ansprechpartner:
René Gelin
Geschäftsführer
+49 (211) 6355-9299



Dateianlagen:
    • Thomas Gazda ist Geschäftsführer des Deutschen Medizinr...
Das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ) stellt Leistungserbringern des Gesundheitswesens eine Plattform zur Verfügung, um direkt über das Internet mit den Kostenträgern abzurechnen. Wer unseren Service nutzt, braucht zur elektronischen Abrechnung per DTA (Datenträgeraustausch) im Rahmen der §§ 105 SGB XI und 302 SGB V kein eigenes Abrechnungsprogramm und geht keinerlei Verpflichtungen ein: So gibt es weder Mindestvolumen noch zeitliche Bindung an das DMRZ. Der Clou ist die große Kostenersparnis. Wer seine Rechnungen per Post an die Kostenträger oder Abrechnungszentren schickt, dem werden bis zu 5% seiner Umsätze abgezogen. Bei der Abrechnung über das DMRZ werden nur 0,5% der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. erhoben. Das DMRZ ist das derzeit innovativste Abrechnungszentrum.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.