Rehabilitation als Chance für psychisch Erkrankte

Informationsveranstaltung im Rahmen der Plenarsitzung in München

Pressemeldung der Firma Herzogsägmühle (Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.)

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Rehabilitation psychisch kranker Menschen (BAG RPK) lädt am Donnerstag, den 21.02.2013, zu einer Informationsveranstaltung ins Münchener Maximilianeum ein. Ziel des Auftakttreffens ist es, sowohl bei den betroffenen Erkrankten, als auch in der Öffentlichkeit und bei den Arbeitgebern ein Bewusstsein zu schaffen, dass eine Rehabilitationsmaßnahme im Fall einer psychischen Behinderung eine Chance darstellt, die selbstverständlich genutzt und erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Dazu kommen Pläne für verbesserte Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz, eine umfassendere Prophylaxe, als auch eine frühzeitige Intervention bei Krankheitsbeginn. Davon profitieren nicht nur die Erkrankten selbst, sondern auch die gesamte Gesellschaft und die jeweiligen Arbeitgeber, die in den letzten Jahren vermehrt mit psychischen Erkrankungen ihrer Mitarbeitenden konfrontiert wurden.

Ungefähr 25-30 Prozent aller Deutschen leiden einmal in ihrem Leben unter einer psychischen Erkrankung – damit rückt dieses Thema vom Rand der öffentlichen Wahrnehmung verstärkt in den Fokus der Gesellschaft. Die BAG RPK möchte dieser Entwicklung Rechnung tragen und bietet auf ihrer Veranstaltung verschiedene Vorträge und umfassendes Informationsmaterial an. Um dem Ereignis auch politisch Gewicht zu geben, sind ebenfalls diverse Politiker, Verbandsmitglieder und Stimmkreisabgeordnete eingeladen. Auch Vertreter der Presse sind herzlich gebeten, an der Veranstaltung teilzunehmen und sich vor Ort ein Bild zu machen. Termin und Veranstaltungsort sind wie folgt:

Donnerstag, 21. Februar 2013 / 10.00 Uhr

Maximilianeum, 81627 München



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Herzogsägmühle (Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.)
Von-Kahl-Straße 4
86971 Peiting-Herzogsägmühle
Telefon: +49 (8861) 219-0
Telefax: +49 (8861) 219-201
http://www.herzogsaegmuehle.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.