Arne Kayser neuer Landesvorsitzender der AIDS-Hilfe NRW

Neu gewählter Landesvorstand konstituierte sich

Pressemeldung der Firma AIDS-Hilfe NRW e.V

Arne Kayser, Geschäftsführer der AIDS-Hilfe Bochum, ist neuer Landesvorsitzender der AIDS-Hilfe NRW. Der Vorstand wählte ihn während seiner konsti-tuierenden Sitzung in dieses Amt. Stellvertretender Landesvorsitzender wurde erneut Olaf Lonczewski aus Köln.

Kayser, der neben seiner Tätigkeit für die Bochumer Aidshilfe auch als Coach und Organisations-entwickler tätig ist, gehört dem Landesvorstand seit 2010 an. „Ich freue mich als neuer Landesvorsitzender den Herausforderungen, vor denen die Aidhsilfen in NRW stehen, gemeinsam mit den Vorstandskollegen mit Entschlossenheit entgegen zu treten“, sagte Kayser. „Im Rahmen von immer begrenzteren Finanz- und Gestaltungsspielräumen von Land und Kommune müssen wir unsere Bemühungen darauf ausrichten, landesweit die Aidshilfearbeit zu sichern.“

Kayser möchte in Zusammenarbeit mit den Mitgliedsorganisationen als Verbandsvorsitzender innovative und zukunftssichernde Wege suchen, dabei aber auf den bewährten Qualitätsstandard der Aidshilfen in NRW beharren. „Von der Politik fordere ich ein inhaltliches Bekenntnis zu Aidshilfen in Form einer finanziellen Absicherung unser Arbeit im ganzen Land“, so Kayser. „Dabei gilt es, auch dunkle Flecken wie die nicht finanzierte Arbeit im Justizvollzug zu beseitigen!“

Neben Kayser und Lonscewski gehören dem Landesvorstand Peter Struck aus Bielefeld, Martin Wickert aus Köln und Heinz-Ulrich Keller aus Unna an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AIDS-Hilfe NRW e.V
Lindenstraße 20
50674 Köln
Telefon: +49 (221) 925996-0
Telefax: +49 (221) 925996-9
http://www.nrw.aidshilfe.de

Ansprechpartner:
Dr. Guido Schlimbach
Presskontakt
+49 (221) 925996-17



Dateianlagen:
    • Arne Kayser


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.