Herz in Gefahr – Informationsveranstaltung bei der BKK A.T.U

Vortrag im Rahmen der Herzwochen der Deutschen Herzstiftung über

Pressemeldung der Firma BKK A.T.U

Am Donnerstag, den 15.11.2012 findet um 17:00 Uhr in der Hauptverwaltung der BKK A.T.U in Bergkirchen (GADA, Münchner Weg 5) im Rahmen der Herzwochen der Deutschen Herzstiftung eine Informationsveranstaltung mit dem Thema „Koronare Herzkrankheit“ statt.

Als Referenten erwartet die BKK A.T.U Herrn Priv.-Doz. Dr. med. Michael A. Weber, Chefarzt der Amper Kliniken in Dachau. Dr. Weber ist Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Deutschen Herzstiftung, in dem sich führende Kardiologen, Herz- und Gefäßchirurgen sowie Mediziner zusammengeschlossen haben, die auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen wissenschaftlich tätig sind.

Die koronare Herzkrankheit geht dem Herzinfarkt voraus. Sie entsteht, indem sich Herzkranzgefäße verengen und die Durchblutung des Herzens behindert wird. Die Wahrscheinlichkeit, im Laufe seines Lebens eine koronare Herzkrankheit zu entwickeln, beträgt für Männer nahezu 50 %, für Frauen 32 %.

Die Veranstaltung ist auch für Nicht-Mitglieder der BKK A.T.U geöffnet. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird um vorherige Anmeldung bei der BKK A.T.U, Herrn Stefan Pulver unter der Telefon Nummer 08131 6133-1303 oder per E-Mail an Stefan.Pulver@bkk-atu.de gebeten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BKK A.T.U
Münchner Weg 5
85232 Bergkirchen
Telefon: +49 (8131) 61330
Telefax: +49 (8131) 61331590
http://www.bkk-atu.de

Ansprechpartner:
Peter Hanrieder
Hauptabteilungsleiter Außenorganisation
+49 (8131) 6133-1300



Dateianlagen:
Die BKK A.T.U ist eine geöffnete Betriebskrankenkasse mit Hauptsitz in Bergkirchen. Weitere Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Coburg, Dachau, Dassel, Deggendorf, Hannover, Hennigsdorf bei Berlin, Ingolstadt, Nürnberg, Schwandorf, Schwarzenberg sowie jeweils ein Außendienstbüro in Kempten und Dessau-Roßlau.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.