Pharmaceutical Medicine – Infotag – Ein Aushängeschild wird beleuchtet

Pressemeldung der Firma PME Institute for Education in Pharmaceutical Medicine GmbH

Für die pharmazeutische und die biotechnologische Industrie ist das Masterstudium Pharmaceutical Medicine ein Aushängeschild. 25 begehrte Plätze qualifizieren für anspruchsvolle Jobs in Forschungsinstituten, bei Zulassungsbehörden und im Gesundheitswesen. Wer herausfinden möchte, ob das berufsbegleitende Angebot das Richtige ist, für den gibt es am 18. August einen Infotag an der Universität Duisburg-Essen (UDE).

Der englischsprachige Studiengang richtet sich vor allem an Mediziner, Pharmazeuten, Biologen, Chemiker und andere Naturwissenschaftler aus dem In- und Ausland. In nur zwei Jahren vermitteln Experten ihr Fachwissen zu allen Bereichen der Arzneimittelentwicklung. Marketingaspekte sind ebenfalls in den einzelnen Modulen enthalten. Gleichzeitig trainiert der Führungsnachwuchs Schlüsselqualifikationen wie Teamarbeit, Rhetorik, Kommunikations- und Präsentationstechniken.

Wie das Studium genau aufgebaut ist, erfahren Interessierte am Samstag, 18. August, von 9 bis 15 Uhr im Audimax des Universitätsklinikums. Dozenten, Studienberater und Studierende beantworten ihre Fragen. Ein weiterer Infotag ist im Oktober geplant.

Der nächste Studiengang beginnt im April 2013 an der Medizinischen Fakultät der UDE. Wer schnell ist, hat übrigens einen Vorteil: „Early Birds“, die sich bis zum 30. September bewerben, kommen in die erste Auswahlrunde. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium sowie mindestens ein Jahr Berufspraxis.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PME Institute for Education in Pharmaceutical Medicine GmbH
Alfred-Herrhausen-Str. 44
58455 Witten
Telefon: +49 (2302) 915131
Telefax: +49 (2302) 915133
http://www.pme-institute.com



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.