Zahnersatz: Novitas BKK berät zu teuren Extras

Krankenkasse bietet Beratung durch erfahrene Expertinnen

Pressemeldung der Firma NOVITAS Vereinigte BKK

Kronen oder Brücken sind klassischer Zahnersatz, für den jede Krankenkasse Festzuschüsse zahlt – und in Härtefällen mehr. Fast genauso wichtig wie die Bezuschussung ist die Beratung – sie kann vor finanzieller Überlastung schützen.

Die erfahrenen zahnmedizinischen Fachangestellen im Kundenservice der Novitas BKK prüfen für die Versicherten deshalb jetzt auch die rein privaten Elemente im jeweiligen Heil- und Kostenplan: Nicht immer rechtfertigt das angestrebte Ergebnis den hohen Preis, und öfter als man denkt, gibt es eine gleichwertige oder annähernd gleichwertige Versorgung, die aber von der Novitas BKK übernommen werden kann.

„Ein Beispiel dafür sind Verblendungen“, berichtet Novitas BKK-Vorstand Reiner Geisler, „die wir wie alle Krankenkassen für Schneide- und Eckzähne übernehmen. Immer mehr Menschen lassen das auch bei Backenzähnen machen. Aber was bringt die Verblendung eines Zahnes im nicht sichtbaren Bereich – außer Kosten?“

Versicherte, die Fragen zum Thema Zahnersatz haben, können sich bei der Novitas BKK kostenlos unter der Servicenummer 0800 664 82 33 beraten lassen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NOVITAS Vereinigte BKK
Schifferstr. 92-100
47059 Duisburg
Telefon: +49 (1802) 665522
Telefax: +49 (203) 5459-764
http://www.novitas-bkk.de/...

Ansprechpartner:
Harald Stollmeier (E-Mail)
Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (203) 545-9428

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 430.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.