wdv-Gruppe: www.aok.de gewinnt zweiten Platz beim OnlineStar 2012

Pressemeldung der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die von der wdv-Gruppe konzipierte und umgesetzte Website aok.de gewinnt beim OnlineStar Publikumspreis 2012 in der Kategorie „Beste Gesundheitssite“ den zweiten Platz.

Bei der breit angelegten Vorwahl setzte sich die aok.de bereits gegen eine hohe Anzahl von Gesundheitswebsites durch und belegt in der Hauptwahl unter den zehn verbleibenden Mitbewerbern nun einen guten zweiten Platz. Die Tatsache, dass dieser Preis nicht von einer Fachjury vergeben wird, sondern die User selbst die Jury sind, macht diese Platzierung so wertvoll.

„Diese überaus positive Rückmeldung für unsere Arbeit bestätigt uns darin, dass wir Webseiten realisieren, die punktgenau inhaltlich, gestalterisch wie auch technisch auf den User abgestimmt sind. Nutzern bietet die aok.de viele interessante Informationen, die userfreundlich und klar strukturiert sind. Dies überzeugt“, freut sich Jutta Gawenda, Leiterin der Unit Interactive Media Solutions der wdv-Gruppe.

Seit dem Jahr 1997 konzipiert und produziert die wdv-Gruppe die Internetplattform www.aok.de im Auftrag ihres Kunden AOK, für den sie bereits seit über 50 Jahren das Kundenmagazin „bleibgesund“ erstellt und vertreibt. Crossmedial wird das redaktionelle Angebot des Magazins auf www.aok.de durch gemeinsame Themenschwerpunkte ergänzt und verzahnt. Die AOK-Seite zeichnet sich durch Verständlichkeit, Übersichtlichkeit und ein breites Informationsangebot aus.

Der OnlineStar ist eine Auszeichnung für die beliebtesten Websites des Jahres und wurde 2012 zum vierzehnten Mal verliehen. Positioniert hat sich der Preis daher längst als Gütesiegel in der Internet-Branche. Veranstalter ist die Verlagsgruppe Ebner Ulm.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstr. 6
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 670-0
Telefax: +49 (6172) 670-144
http://www.wdv.de

Ansprechpartner:
Agnes Kaplanek (E-Mail)
Referentin Unternehmenskommunikation
+49 (6172) 670-133

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu beglei-tenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unter-nehmen und Organisationen wie Amadeus Germany, AOK, Bionorica SE, Cortal Consors, Fiat Professional, Deutsche Rentenversicherung, Deutsche Rheuma-Liga oder Lilly Deutschland.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.