Dr. Beiche-Scholz neue Geschäftsführerin von ALK

Pressemeldung der Firma ALK-Abelló Arzneimittel GmbH

Dr. Flora Beiche-Scholz (42) hat zum 1. April die Geschäftsführung des Wedeler Arzneimittelherstellers ALK-Abelló Arzneimittel GmbH übernommen. Die promovierte Biologin folgt auf Andreas Holst (58), der dem Unternehmen seit August 2011 kommissarisch vorstand.

Frau Dr. Beiche-Scholz war zuvor bei Baxter Deutschland GmbH, wo sie zuletzt den Geschäftsbereich Nutrition leitete. Auf die Fragen, warum sie sich für die Geschäftsführung bei ALK entschieden hat, antwortete sie „ALK arbeitet seit Jahren konsequent daran, die Lebensqualität von Allergie-Patienten zu verbessern. Ich freue mich darauf, in einem hochmotivierten Team die Erfolge von ALK als führendem Unternehmen im Bereich spezifische Immuntherapie in Zukunft mitgestalten und weiter ausbauen zu können.“

Herr Holst wechselt wieder in die Konzernzentrale nach Dänemark. Dort verantwortet er das internationale Marketing von ALK. „Ich freue mich, dass wir mit Frau Dr. Beiche-Scholz eine erfahrene Pharma-Managerin gewinnen konnten, die die Geschicke von ALK Deutschland weiterhin mit Umsicht und profundem Marktkenntnissen führen wird“, sagte der gebürtige Däne.

ALK ist führender Anbieter von innovativen Produkten zur spezifischen Immuntherapie und zur Akuttherapie anaphylaktischer Reaktionen. Die ALK-Abelló Arzneimittel GmbH ist die deutsche Tochter der ALK-Abelló A/S in Dänemark und beschäftigt in Deutschland über 140 Mitarbeiter.

Hier finden Sie weitere Informationen zu:

ALK/Allergien & Spezifische Immuntherapie/Anaphylaxie:

http://www.alk-abello.com/…

Bildarchiv:

http://www.alk-abello.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ALK-Abelló Arzneimittel GmbH
Feldstraße 170
22880 Wedel
Telefon: +49 (4103) 7017-0
Telefax: +49 (4103) 7017-88
http://www.alk-abello.com

Ansprechpartner:
Martina Schindler (E-Mail)
+49 (4103) 7017-239



Dateianlagen:
    • Dr. Flora Beiche-Scholz
ALK ist in Deutschland Marktführer für Produkte zur Spezifischen Immuntherapie und zur Diagnose allergischer Erkrankungen. Mit der Einführung eines Adrenalin Autoinjektors bietet der Allergiespezialist nun auch ein Präparat zu Notfallbehandlung bei anaphylaktischem Schock an. Die Allergen-Präparate zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus. Die Produktion bei der Muttergesellschaft ALK-Abelló A/S in Dänemark unterliegt den sehr strengen Anforderungen der amerikanischen Zulassungsbehörde, der Food and Drug Administration (FDA). In Deutschland werden die zugelassenen und notifizierten Produkte von ALK außerdem Charge für Charge vom Paul-Ehrlich-Institut auf Einhaltung der Qualitätsstandards überprüft. Diese aufwändige Qualitätskontrolle bietet zusätzliche Sicherheit bei der kausalen Therapie von Allergiepatienten. http://www.alk-abello.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.