Brustzentrum Bielefeld nun auch bei Facebook

Das Brustzentrum des Klinikums Bielefeld engagiert sich seit langem mit vielfältigen Angeboten wie LiveChats oder Vortragsreihen für eine transparente medizinische Kommunikation / Nun gibt es auch einen Facebook-Auftritt des Brustzentrums

Pressemeldung der Firma Klinikum Bielefeld gem. GmbH

Die Nutzung vom interaktiven Web 2.0 verbreitet sich rasant in der Gesundheitsbranche. Während bereits viele deutsche Krankenhäuser Kanäle auf den gängigen Social Media Plattformen wie Twitter oder Faceook eingerichtet haben, hinken einzelne medizinische Versorgungszentren jedoch noch hinterher.

Im Vergleich: Anfang Januar 2012 hatten etwa 270 deutsche Kliniken eine Facebook-Page, jedoch nur eine Hand voll von den Brustzentren in Deutschland.

Das Brustzentrum des Klinikums Bielefeld engagiert sich seit langem mit vielfältigen Angeboten wie LiveChats oder Vortragsreihen für eine transparente medizinische Kommunikation. Somit entschloss sich die leitende Oberärztin für Frauenheilkunde Dr. med. Angelika Cervelli nun auch neben der offiziellen Klinikum Bielefeld Seite als 1. Brustzentrum in OWL einen Facebook-Auftritt zu erstellen.

Und der Erfolg lässt nicht auf sich warten: Schon nach wenigen Tagen besitzt die Seite mit 50 „likes“ mehr Fans als alle anderen deutschen Brustzentren, die einen offiziellen Facebook-Kanal haben.

Genau diese „like“-Angaben sind der Zweck von Social Media:

Die Fans sehen automatisch die geposteten Beiträge und können sich sowohl rund um das medizinische Thema Brust(-krebs) als auch schnell und einfach über das Zentrum am Klinikum Bielefeld informieren.

Doch das Brustzentrum will nicht nur neue Zielgruppen in dem von weltweit über 845 Mio. Usern genutztem Facebook-Portal erschließen. Vor allem soll ein direkter, einfacher Kontakt mit allen Interessierten hergestellt werden- Austausch, Anregungen und Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!

Die Seite des Brustzentrums ist unter folgender URL zu erreichen:

https://www.facebook.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Klinikum Bielefeld gem. GmbH
Teutoburger Str. 50
33604 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 581-0
Telefax: +49 (521) 58120-99
http://klinikumbielefeld.de

Ansprechpartner:
Axel Dittmar (E-Mail)
Kliniksprecher
+49 (521) 58120-81



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.