Man(n) trägt Strumpf

Bei langem Sitzen und Stehen schweren Beinen vorbeugen

Pressemeldung der Firma O-motion / Ofa Bamberg GmbH

Vielflieger haben ihn schon für sich entdeckt: Den Reisestrumpf zur Vermeidung von schweren Beinen und Venenleiden. Er unterstützt die Durchblutung und entlastet dadurch die Beine.

Wie ernst die Gefahr sein kann, zeigt der tragische Fall einer 28-jährigen Britin, die nach einem Langestreckenflug an einer Thrombose starb. Doch auch bei gesunden Urlaubern führt lange, beengtes Sitzen zu Venenproblemen

Schweren Beinen und geschwollenen Füßen kann man vorbeugen. Der Reisestrumpf Gilofa 2000 von Ofa Bamberg gibt den Beinen unsichtbaren Halt, schnürt nicht ein und ist zum Wohlfühlen bequem. Der anatomisch korrekte Druckverlauf unterstützt den Rückfluss des Blutes.

Der Vorteil: Den Reisestrümpfen sieht man ihr gesundes Innenleben nicht an. Sie wirken optisch wie normale Baumwollkniestrümpfe. Mit zwölf aktuellen Farben passen sie zu jeder Business- und Freizeitgarderobe. Durch den faltenfreienund rutschsicheren Sitz machen sie immer eine gute Figur.

Die attraktiven „Fußbegleiter“ schmücken nicht nur Frauenbeine: Auch die Herren werden ihre einschneidenden, unbequemen Socken gerne gegen den unauffälligen Wellness-Strumpf tauschen. So können sie nach der Ankunft in New York oder HongKong leichtfüßig zum Geschäftstermin eilen. Auch Messebesucher, die den ganzen Tag auf den Beinen sind, werden durch den bequemen Strumpf spürbar entlastet.

Reisestrümpfe unterstützen die Beine nicht nur unterwegs, sondern auch im heimischen Büro: Wer lange am PC sitzt, kennt die Auswirkungen mangelnder Bewegung. Zunehmend haben auch jüngere Menschen bereits Venenprobleme.

Für alle ist der Tragekomfort der Strümpf besonders angenehm. Die weichen Abschlussränder des Gilofa 2000 schneiden nicht ein und bringen dem Träger spürbares Wohlbefinden. Die pflegeleichten und hautsympathischen Strümpfe kommen nach dem Tragen einfach in Waschmaschine und Trockner.

Gilofa 2000 Reise strümpfe gibt es in verschiedenen Varianten und in bis zu 12 Farben:

1. Gilofa 2000 mit Baumwolle: Der Allrounder für alle Gelegenheiten

2. Gilofa 2000 mit besonders atmungsaktiver, leichter Mikrofaser. Ideal für den Sommer

3. Gilofa 2000 mit Aloe Vera: Dauerhafte Hautpflege dank Nanotechnologie. Spezielle

Mikrokapseln geben die Aloe Vera Extrakte kontrolliert an die Haut ab – mehr als 100 Wäschen lang!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
O-motion / Ofa Bamberg GmbH
Laubanger 20
96052 Bamberg
Telefon: +49 (951) 6047-0
Telefax: +49 (951) 6047-185
http://www.omotion.eu

Ansprechpartner:
Nadine Siering (E-Mail)
+49 (951) 6047-654



Dateianlagen:
    • Gilofa 2000 Stütz- und Reisestrümpfe
Ofa Bamberg gehört seit der Firmengründung im Jahr 1928 zu den führenden deutschen Herstellern medizinischer Kompressionsstrümpfe. Neben medizinischen Kompressionsstrümpfen und Stützstrümpfen zur Prophylaxe, bietet der Geschäftsbereich ARCUS Orthopädie ein umfangreiches Sortiment an Bandagen und Orthesen für (fast) jedes Körpergelenk. Zudem werden Gesund- und Bequemschuhe sowie Einlagen und Fußschutzprodukte unter der Traditionsmarke Rathgeber von Bamberg aus vertrieben. Neben dem Vertrieb über die eigene Niederlassung in Österreich exportiert Ofa Bamberg in über 45 Länder rund um den Erdball. 1928 in Zeulenroda/Thüringen von Otto Fankhänel gegründet, siedelte das Unternehmen nach Ende des 2. Welt-krieges in das nordbayerische Bamberg um. Heute gehört Ofa Bamberg zur INDUS Holding AG in Bergisch-Gladbach, einer börsennotierten Gruppe mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.