Hilfe bei trägem Darm, Völlegefühl und Sodbrennen

Heilwässer können Verdauungsbeschwerden lindern

Pressemeldung der Firma Informationsbüro Heilwasser

Die Köstlichkeiten der Weihnachtszeit bescheren uns einen besonderen Genuss, sie verführen aber auch dazu, mehr zu essen als der Bauch vertragen kann. Völlegefühl, Sodbrennen und Verstopfung verwandeln dann die Esslust in Essfrust. Jetzt ist schnelle Hilfe gefragt. Heilwässer mit viel Hydrogencarbonat oder Sulfat können die Beschwerden ganz natürlich lindern. Denn Hydrogencarbonat bindet überschüssige Säuren und kann dadurch Sodbrennen und einen sauren Magen besänftigen. Sulfat regt die Verdauungssäfte an und trägt dazu bei, einen trägen Darm wieder in Schwung zu bringen.

Um Säuren zu binden, sollte das Heilwasser mindestens 1.300 mg Hydrogencarbonat enthalten. Zur Anregung der Verdauung sind mindestens 1.200 mg Sulfat pro Liter erforderlich. Man kann Heilwasser einfach zum Essen oder über den Tag verteilt trinken. Eine Übersicht über entsprechende Heilwässer bietet die Website www.heilwasser.com.

Das hält Magen und Darm bei Laune

Leicht und lecker:

Planen Sie mal ein leichteres Festtagsmenü. Zum Beispiel mit Fisch oder Hähnchenbrust statt Gans, Gemüse statt Knödel, Sorbet statt Eiscreme, Vanillekipferl statt Stollen.

Würzwunder:

Gewürze wie Kümmel, Fenchel, Ingwer oder Kardamom unterstützen die Verdauung.

Heilwasser:

Trinken Sie Heilwässer mit Hydrogencarbonat oder Sulfat schon vorbeugend.

Bewusst genießen:

Essen Sie langsam und lassen sich die Leckereien auf der Zunge zergehen. Dann schmeckt ein Bissen genauso gut wie zehn.

Bewegte Feiertage:

Machen Sie nach dem Essen einen Spaziergang, bauen einen Schneemann oder gehen Schlittschuhlaufen. Drinnen bringt beispielsweise ein Kickerturnier Körper und Verdauung auf Trab.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Informationsbüro Heilwasser
Gotenstr. 27
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 95990-19
Telefax: +49 (228) 3734-53
http://www.heilwasser.com

Deutsche Heilbrunnen, organisiert im Verband Deutscher Mineralbrunnen e.V. in Bonn, ist die Interessengemeinschaft der Heilbrunnenbetriebe. Zurzeit gibt es in Deutschland rund 40 Heilbrunnen, die regional oder bundesweit Bedeutung und Tradition haben. Eine Liste der Brunnen und weitere Hintergrundinformationen zum Naturprodukt Heilwasser bietet die Website www.heilwasser.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.